Habe Mut, Dir selbst zu begegnen:

Die Geschichte von Amor und Psyche ist ein antikes Liebesmärchen.

Wie so oft in der Mythologie, geht es auch hier um Hass, Neid, Liebe, Rache und Missgunst. Psyche ist die wunderschöne Tochter eines Königs. Sie war so schön, dass sie der Göttin Venus Konkurrenz machte, welche eigentlich für ihre Schönheit und Liebe angehimmelt wurde. Venus war dermaßen neidisch und gekränkt, dass sie ihrem Sohn Amor folgenden Auftrag erteilte: er sollte alles dafür tun, dass Psyche einen hässlichen Dämon heirate.

Psyche heiratete aber am Ende genau Amor, den Sohn der Göttin. Durch ihre Ehe wurde sie sogar zu einer Unsterblichen und gebar ihm eine sehr hübsche Tochter.

Was will ich Euch damit sagen?

Seit Beginn der Menschheit geht es neben den körperlichen Bedürfnissen, auch um Emotionen, Gefühle, Gedanken, Sehnsüchte, Wünsche und Träume. Man kann dies einfach nicht leugnen. Es ist menschlich.

Es gibt einen Teil in uns der immer daran erinnern will, woher wir kommen und wer wir wirklich sind. Das Wesen all dieser Gefühle und unseres Geistes können wir SEELE nennen.

Die Seele (griech. Psyche) ist ein sehr zartes und sanftes Wesen, sie erfindet sich augenblicklich neu um in diesem Körper, in dieser Welt, zurecht zu kommen.

Mit Hilfe der ganzheitlichen Psychotherapie schenken wir Deiner Psyche Aufmerksamkeit.

Durch verschiedene humanistische Therapiemethoden werden auch die körperliche und geistige Ebene miteinbezogen. Im Fokus stehen:

  • eine Bewusstwerdung des jetzigen körperlichen und emotionalen Zustands

  • innere Konflikterkennung und -lösung

  • innere Befreiung durch Auflösung von Gedanken und Handlungsmustern

  • Erkennen des Ursprungs gewisser Charakterzüge

  • Selbsterkenntnis und Selbst-bewusst-sein.

  • die Annahme der eigenen Persönlichkeit

Es ist eine Reise zu Dir selbst, sie erfordert Mut und die Bereitschaft den ersten Schritt zu gehen. Vereinbare jetzt Deinen Termin, ich begleite Dich von Herzen gerne auf diesem Weg.

Termin vereinbaren